Samstag, 12. Mai 2012

Bento

Ohne die Bento-Box würde in Japan sicherlich etwas fehlen!
Die Japanische Bento Box,oder auch O-Bento, wird wie bei uns in Deutschland als Lunchbox 
verwendet.Dabei gilt es,viel Essen auf möglichst engem Platz zu packen und es möglichst schon
zu gestalten.Man kann die Bento Box also auch als eine Art Kunst bezeichnen.
In Japan bekommen oft die Kinder ihre eigene Bento Box für die Schule.
Diese wird dann von der Mutter morgens frisch zubereitet.
Man kann das Bento aber mittlerweile auch schon an jedem Laden auf der Staße fertig kaufen.

Hier ein paar sehr gute Seiten,die ich sehr empfehlen kann ^.^











Eine typische Japanische Bento Box mit Sushi (Lecker,Lecker)



Bildquelle:Wikipedia


1 Kommentar:

  1. ich liebe bentoboxen T__T""" einmal hat eine freundin einen für mich gemacht.. aber das wars auch xD .. irgendwann heuer ich mir einen eigenen koch an der das für mich macht !!!

    AntwortenLöschen