Samstag, 25. August 2012

Japanisches Restaurant "Fujiya" Salzburg

Ich bin wieder zurück mit einer Restaurant-Empfehlung.
Und zwar war ich vor gut 2 Wochen beim Japaner in Salzburg.
Das Restaurant ist in der Eberhard-Fugger-Straße 11,liegt also sehr zentral.

 
 
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und hat auch draussen ein paar Plätze.
Allerdings kommt dort die Sonne schlecht hin,trotzdem war es dort
sehr ruhig.
Als wir hinkamen waren nicht viele Leute dort,aber ich denke das liegt daran,
dass wir gleich kurz nach der Pause kamen.
Kurze Zeit später kam dann eine Japanische Reisegruppe,die dort
anscheinend sehr viel Spaß hatte (Ja da war ein seltsamer Kerl dabei,der uns
andauernd beobachtet hat.Der glaubt wohl,Deutsche essen kein Japanisch -.-)
 
Das Essen war im Normalpreis.
Bento Boxen waren teuerer,Sushi im Normalpreis und auch alle
Vorspeißen waren eigentlich nicht teuer.
Die Karte war definitiv vielseitig.
Auch traditionelle Sachen wie ein Fest-Bento oder Moriawase gab es.
Das Bento,das ich hatte war sehr groß und kostete ungefähr 20 Euro.
 
 

 
 
Mein Bento: Nigiri Sushi,Rindfleisch und Sojasprossensalat.
Außerdem eine Misosuppe als Vorspeiße dazu und Tempura.
(Danach war ich fertig mit den Nerven ^^)



                         Sunomono Moriawase: Sauer eingelegter Fisch (Krebsfleisch,Tintenfisch und Garnelen mit eingelegten Gurken und Algen)
 
 
 
In Sachen Trinken gab es eigentlich alles.Von Cola bis Litschi Schorle und Sake sowie
Pflaumenwein war alles dabei.Ich habe Ocha getrunken,einen Japanischen Grüntee.
 


Alles in Allem kann ich das Restaurant schon sehr empfehlen,da man hier für den Preis auch
Angemessenes bekommt.Das Essen dauerte auch nicht lange,die Bediehnung sehr freundlich.
Also wer von euch mal in Salzburg ist und hunger bekommt,dem empfehle ich das Fujiya ^^

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen