Montag, 23. April 2012

Sakura Hanami

Das Sakura Hanami (ungefähr übersetzt mit "Kirschblüten betrachten") ist eine japanische Tradition die jeden Frühling (ca März-Mai) gefeiert wird.Sie wird gefeiert,um die Schönheit der Kirschblüten zu sehen.
An diesen wenigen Tage,wo die Kirschblüte ihre volle Pracht zeigt,essen die Japaner unter den Kirschbäumen ihr Bento und trinken Bier oder Sake.Aber nicht nur Tagsüber wird das Fest gefeiert-Nein-auch unter Arbeitskollegen ist es gewöhnlich,sich nach Feierabend unter die Kirschbäume zu sitzen und gemeinsam zu trinken.
Aber nicht nur in Japan gibt es solche Feste,sondern auch in Deutschland.Hamburg und ich glaube Düsseldorf sind bekannt dafür :)







Dieses Bild ist aus meinem Garten.Die rosa Zierkirschen blühen bei mir leider erst in ein paar Tagen,aber davon gibts natürlich auch Fotos :)



Das hier ist die rosa Zierkirsche,das Bild ist aber nicht von mir ;) schon faszinierend diese Blütenpracht.Kann ich gut verstehen warum so ein Ereignis in Japan gefeiert wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen