Mittwoch, 20. Juni 2012

Pons-Grammatik kurz und bündig Japanisch

Ich möchte euch gerne ein Buch vorstellen,das ich mir vor Kurzem gekauft habe.
"Grammatik kurz und bündig Japanisch" heißt das gute Stück und ist von Pons ;)
Das Buch hat 12,95 € gekostet und man kann es per Internet oder eben bei einer Buchhandlung bestellen.
Pons verspricht:
Für alle,die schnell nachschlagen wollen
Die wichtigsten Grammatikregeln-leicht und verständlich erklärt
Zahlreiche Beispiele in Japanischer Schrift und Romaji
Hilfreiche Tipps zum Vermeiden typischer Fehler
Ausführliches Wortverzeichnis zum schnellen Finden der Grammatikbegriffe
Meine Meinung:
Das mit dem leicht Verständlich ist so eine Sache.Manche Sachen sind schwieriger erklärt,manche leichter.Alles in allem finde ich das Buch sehr gut,da man auch ohnd Beherrschen von Hiragana und Katakana gut zurechtkommt.Es sind aber zwei gut strukturierte Listen der Silbenschrift im Buch.Ich denke wenn.man die Grammatik lernt und gut übt kommt man gut zurecht.Aber alleine Japanisch nur mit dem Buch zu üben ist unmöglich...Man findet auch genügend Übungen im Internet oder sie gesagt,gebt bei Youtube "Japanisch mit MoBeCu" ein und ihr bekommt einen guten Crashkurs :)
Hier ein paar Bilder vom Buch
Sry aegen der schlechten Qualität aber mit Sonne wäre es noch schlechter...und die Bilder sind vom Handy ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen